Markenbotschafter

NATURLIEBENDE SPITZENSPORTLER ALS BOTSCHAFTER

Sarah Dreier, Sophia Schneider und Florian Wilmsmann, repräsentieren mit Leidenschaft und Engagement die Naturlandschaft der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern.

SARAH DREIER

WELTMEISTERIN IM SKIBERGSTEIGEN AUS NEUKIRCHEN

„Ich liebe es über die Filz auf meinen Hausberg, den Wildkogel, zu gehen. Zuerst führt der Weg über den idyllischen Wald, entlang der tiefverschneiten Grasberge bis zum Gipfel des Wildkogels. Von dort aus hat man eine traumhafte Aussicht zu den mächtigen Bergen des Nationalsparks Hohe Tauern, außerdem kann man das ganze Salzachtal vom Gipfel begutachten. Mein absoluter Kraftplatz.“

Zum Instagram-Profil


SOPHIA SCHNEIDER

VIZE-WELTMEISTERIN IN DER BIATHLON-STAFFEL AUS TRAUNSTEIN

„Unser Besuch im Nationalparkzentrum war spannend und beeindruckend, vor allem das 360 Grad Kino ist ein Erlebnis. Es warten so viele Informationen über die Artenvielfalt im Park, aber auch die heimischen Edelsteine auf einen. Einfach klasse, dass hier Natur bewahrt und diese Verantwortung auch dargestellt wird. Ich bin sehr stolz, den Nationalpark Hohe Tauern an meiner Seite zu wissen!“

zum Instagram-Profil


FLORIAN WILMSMANN

VIZE-WELTMEISTER IM SKICROSS AUS TEGERNSEE

„Was auf jeden Fall sehr beeindruckend war, der Besuch der Krimmler Wasserfälle. Wenn man ein Stück weiter nach oben geht und die meisten Touristen hinter sich lässt, kann man in Ruhe die Gewalt der Natur beobachten.“

zum Instagram-Profil