Fishing

Don´t think about all your problems of your daily life and enjoy a unforgetable fishing trip in the Holiday Region National Park Hohe Tauern. 

From Krimml to Piesendorf

Just imagine: 130 km of flowing waters, add to this 5 mountain lakes, 2 swimming lakes and 2 reservoirs, and all this in one single fishing area. BRÄURUP, that's the name of the largest, private, contiguous territory in Austria, located in the Hohe Tauern National Park Holiday Region, and that since 1866.

A special edition brochure in 5 languages, two CD-ROM or two VHS-videotapes provide detailed information about fishing in the territory. We'd be happy to send you and your friends our comprehensive brochures. 

Further information can be found here.

Großglockner-Zellersee

The fishing waters of Fuscher Ache rise in the Hohe Tauern National Park at the foot of the Grossglockner massif. The young mountain stream measuring 35 km is of the highest water quality and is referred to as the pearl of Hohe Tauern. 

The quality of the fish-stock is shown by having an adult fish population in the form of ancient trout.The fishing section begins at the confluence into the Salzach and ends at the Ferleitental/Käfertal, a high valley surrounded by multiple 3,000 peaks of the Grossglockner group.This section is exclusively reserved for fly-fishers.Dry-flies, wet-flies, nymphs and streamers can be used as bait there. 

Further information can be found here.

Rauris Valley

Avid anglers and those who strive to be will get their money's worth in the clear rivers (Rauriser-, Hüttwinkl-aundSeidlwinkelache with their tributaries) of Rauris valley!The fishing water network measuring around 45 km in length is home to mainly river and rainbow trout as well as char.

The high-quality fishing waters in Rauris have clear and clean water in pristine channels with turns and puddles (eroded hollows in the riverbed with pools of water) and corresponding riparian vegetation, mostly alder groves.

Fishing is also possible in the pond at Weixen Inn.

Further information can be found here.

Großarl Valley

The Grossarl Valley is a paradise for sports and recreational anglers. Fly-fishing in the clear mountain waters of the GrossarlRiver all the way to the Hüttschlager head of the valley is truly unique.
The clean streams flowing from the extensive alpine valleys and glaciers of the Hohe Tauern provide an excellent habitat for our local fish. Here you'll find the unique alpine salmon as well as mountain trout, grayling and char in the romantic and varied types of waters with calm river sections, large pools, rapids, rock waterfalls and gravel banks, surrounded by lush alpine meadows and pastures.

Further information can be found here.

This website uses cookies to provide you with a more responsive and personalized service. By using this site you agree to our use of cookies.» more information

Fischen

Vergessen Sie ihre Alltagssorgen und genießen sie die Idylle und die Ruhe der Natur, während Sie auf den großen Fang warten. Einzigartige Naturlandschaften, beruhigende Seen und Teiche, verspielte Tierwelten und vieles mehr wartet auf Sie in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern 

Von Krimml bis Piesendorf

Stellen Sie sich vor: 130 km Fließgewässer, dazu 5 Gebirgs-, 2 Bade- und 2 Stauseen, und das alles in einer einzigen Fischerei! BRÄURUP, so heißt das größte, private, zusammenhängende Revier Österreichs, gelegen in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern, und das schon seit 1866.

Ein Spezialprospekt in 5 Sprachen, zwei CD-Rom oder zwei VHS Videokassetten informieren detailreich über das Fischen im Revier. Gerne schicken wir Ihnen und Ihren Freunden unsere ausführlichen Unterlagen zu.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Großglockner-Zellersee

Das Fischgewässer Fuscher Ache entspringt im Nationalpark Hohe Tauern am Fuße des Großglocknermassives. Der junge Gebirgsbach von 35 km hat die höchste Gewässergüte und wird als Perle der Hohen Tauern bezeichnet.

Altfischbestand in Form der Urforelle zeichnet die Qualität des Besatzes aus. Die Fischstrecke beginnt in der Einmündung in die Salzach und endet im Ferleitental/Käfertal, ein Hochtal umrundet von mehreren 3000er Gipfeln der Glocknergruppe. Die gesamte Fuscher Ache mit Nebengewässer ist ausschließlich für Fliegenfischer reserviert. Als Köder dürfen dort Trockenfliege, Nassfliege, Streamer und Nymphe verwendet werden.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Raurisertal

Passionierte Angler und solche die es noch werden wollen, kommen in den klaren Flüssen (Rauriser-, Hüttwinkl- und Seidlwinkelache mit ihren Nebenbächen) des Raurisertales auf ihre Rechnung! Im Fischwassernetz von rund 45 km Länge sind vor allem Bach- und Regenbogenforellen sowie Saiblinge zu Hause.

Das qualitativ gute Fischgewässer in Rauris hat reines, klares Wasser in naturbelassenem Gerinne mit Windungen und Gumpen (Eintiefungen im Bachbett mit Wasseransammlung) und entsprechendem Uferbewuchs, zumeist Erlengehölz.

Auch möglich ist das Fischen im Teich des Gasthof Weixen.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Großarltal

Das Großarltal ist ein Paradies für Sport- & Freizeitangler. Einzigartig das Fliegenfischen am klaren Gebirgswasser der Großarler Ache bis zum Hüttschlager Talschluss.
Die sauberen Bäche aus den weitläufigen Almtälern und von den Gletschern der Hohen Tauern bieten einen hervorragenden Lebensraum für unsere heimischen Fische. Hier leben der einzigartige Alpenlachs sowie die Gebirgsforelle, Äschen und Saiblinge in den romantischen und abwechslungsreichen Gewässertypen mit ruhigen Flusspassagen, großen Tümpfen, Stromschnellen, Felsenunterspülungen und Schotterbänken, umgeben von saftigen Wiesen und herrlich gelegenen Almen.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Diese Webseite verwendet Cookies um Sie bei der Nutzung zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.» mehr Informationen