Club Salzburg feiert siebentes Sommerfest

06/12/2015 created by Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern

- Motto: S.O.N.G. Contest – Salzburger Original Netzwerk Gemeinschaft
- Tombola-Erlös für „Die Salzburger Krebshilfe – hilft Oberpinzgauer Familien“

Strahlender Sonnenschein und feinste sommerliche Abendstimmung waren der ideale Rahmen desdiesjährigen Club Salzburg Sommerfest, gestern Donnerstag, dem 11. Juni 2015. Mehr als 250 Salzburgerinnen und Salzburger folgten der Einladung in Brandauer’s Schlossbräu in Wien Hietzing. Anleihe nahm das Event noch einmal am großen TV-Event und stellte ebenfalls Völkerverbindendes in den Vordergrund: nämlich entspannte Atmosphäre, Networking und gute Unterhaltung.

Hohe Salzburger Promi-Dichte
Die beiden Vizepräsidentinnen des Club Salzburg, Ulrike Domany-Funtan und Gertraud Leimüller, konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßen, insbesondere den ersten Vertreter Salzburgs,Landeshauptmann Wilfried Haslauer, der extra anreiste. Ebenfalls den Weg aus der Heimat habenSalzburg AG Vorstand Leonhard Schitter, GroHAG Generaldirektor Johannes Hörl, sowie NRAbgeordneterAsdin El-Habassi auf sich genommen. Außerdem genossen McDonald’s ÖsterreichManaging Director Andreas Schmidlechner, Wein&Co Geschäftsführer Florian Größwang,Immobilienhändler Alexander Kurz mit Gattin Heideswinth, sowie Philipp Harmer (SalzburgSchokolade) und Gabriele Ferrufino (Magna Research & Education) das diesjährige Sommerfest.Die Medienwirtschaft war auch heuer wieder stark vertreten – Gäste waren unter anderem Thomas Prantner (Leiter Hauptabteilung Online & neue Medien, ORF), Roland Adrowitzer, Michael Götzhaber (Technischer Direktor, ORF) Elisabeth Blank und Daniela Magana-Mendoza (beide Salzburger Nachrichten), sowie Landesdirektor Roland Brunhofer und Chefredakteur Gerd Schneider (ORFSalzburg).

Im Mittelpunkt: Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern und Region Mittersill+
Traditionellerweise stehen bei diesem Event einzelne Salzburger Regionen im Mittelpunkt – heuer die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern, vertreten durch GF Christian Wörister, und die Region Mittersill+, vertreten durch GF Roland Rauch und dem Mittersiller Bürgermeister Wolfgang Viertler. Gemeinsam mit SalzburgerLand Tourismus, Ja!Natürlich, Gasteiner, ORF TVThek, ORF Salzburg undStiegl, haben sie als Festsponsoren das siebte Sommerfest des Club Salzburg ermöglicht. Wiener Weineder Maurer Winzer konnten auch heuer wieder verkostet werden. 12 Punkte vergaben die Gäste an die Kultband „Die Flöhe“ aus dem Großarltal, die für die musikalische Umrahmung der Veranstaltungsorten. Der Erlös der Tombola kommt jedes Jahr einer regionale Initiative in Salzburg zu Gute. Heuer wurdeeine Summe von EUR 2.625.- gesammelt und der „Salzburger Krebshilfe“ übergeben. Diese regionaleAktion hilft bei der Bewältigung von Krebserkrankungen in Familien im Oberpinzgau und ist dieWeiterführung des Projekts „Mama, Papa hat Krebs“.Club Salzburg sagt Danke Club Salzburg und das Sommerfest kämen nicht zustande ohne der maßgeblichen Unterstützung zahlreicher (Fest-)Sponsoren. Großer Dank gilt dabei insbesondere der SalzburgerLand Tourismus GmbH sowie den Jahressponsoren Großglockner Hochalpenstraßen AG, Raiffeisen, die Agentur Markenstellwerk, Salzburg AG, Salzburger Nachrichten, Stiegl und die Wirtschaftskammer Salzburg. Sie machen die Salzburger Original Netzwerk Gemeinschaft in Wien, der mit 25.000 Salzburgern zweitgrößten Stadt Salzburgs, möglich.

Pressefotos: © Copyright Rita Skoff; Abdruck zu Pressezwecken honorarfrei.

Rückfragen: Maximilian Lammerviva-communications | VIVACOM GmbHM: m.lammer@viva-communications.atT: +43 676 91 62 766Öffentlichkeitsarbeit Club Salzburg – www.clubsalzburg.at