Family programme

Journey into the fantastic family world of the Hohe Tauern National Park Holiday Region. For parents who want to open their offspring's eyes to nature, the pristine nature is the best teacher and much more accessible than any book.

For children, there's a full programme at all tourism associations intheHohe Tauern National Park Holiday Region all week long. More than 30 weekly events make for plenty of variety. From pony riding and baking bread to adventure days panning for gold, there's truly something for everyone.

Apart from the excursions, our national park rangers are also deployed at various schools in the region. With various programmes such as the water- or school or project weeks forenvironmental education , pupils get to learn how to describe, understand and explain nature. Thus the dailyhikes guided by rangers are an educational and unforgettable experience for the whole family, but especially for the youngest ones.

Those who venture into the valleys on their own will find numerouseducational trails to learn more about the respective topic.

In addition to the valleys, the holiday region of course also has further highlights to offer families. No matter if you want to visit de/attraktionen/ausflugsziele/krimmler-wasserfaelle/ newly openedWondrous Worlds of Water at the foot of the Krimml waterfalls or dash down into the valley on the Maisiflitzer coaster, the extensive programme in our region will impress both you and your little ones!

This website uses cookies to provide you with a more responsive and personalized service. By using this site you agree to our use of cookies.» more information

Familienprogramm

Reisen Sie in die fantastische Familienwelt der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern. Eltern die ihrem Nachwuchs die Augen für die Natur öffnen möchten, ist die ursprüngliche Landschaft der freundlichste Lehrer und anschaulicher als das beste Buch.

Für die Kinder gibt es die ganze Woche volles Programm bei allen Tourismusverbänden in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern. Über 30 wöchentliche Veranstaltungen sorgen für Abwechslung. Von Ponyreiten über Brotbacken bis hin zum Abenteuertag am Goldwaschplatz ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Neben den Exkursionen, sind unsere Nationalparkranger auch in diversen Schulen der Region im Einsatz. Mit verschiedenen Programmen wie der Wasser- oder Klimaschule oder Projektwochen zur Umweltbildung lernen die Schülerinnen und Schüler die Natur zu beschreiben, verstehen und zu erklären. Daher sind die täglich geführten Rangerwanderungen für die ganze Familie, aber vor allem für die Kleinsten ein lehrreiches und unvergessliches Ereignis.

Wer sich auf eigene Faust in die Täler begibt, findet bei unseren zahlreichen Lehrwegen die Möglichkeit mehr Informationen über die jeweiligen Themen zu erhalten.

Neben den Tälern hat die Ferienregion natürlich noch weitere Highlights für Familien zu bieten. Egal ob Sie am Fuße der Krimmler Wasserfälle die neu eröffnete WasserWunderWelt besuchen oder mit dem Maisiflitzer ins Tal sausen, das umfassende Programm in unserer Region wird Sie und Ihren Nachwuchs begeistern!

Diese Webseite verwendet Cookies um Sie bei der Nutzung zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.» mehr Informationen