Felsentherme Thermal Bath Bad Gastein

Powerful.Sensual.Being yourself.

There are things in life that cannot be described – but canbe experienced in a perfect world. Like the primal force of the Bad Gastein thermal waters, which sees the light of day high up and of the highest quality in the Bad Gastein thermal rock baths.And unadulterated in its most powerful form.As a gift of nature.

In the thermal rock baths it's easy to get back to the basics of a thermal bath: swimming in warm, healthy thermal water. This may be uninteresting to our senses, but hugely beneficial to our health. That's what the quiet but powerful sounds emanating from the thermal bath sound like. "We love our product and are proud of it. It is the most natural, primary and purest element right from the mountain – our curative water – enriched with precious radon, has fantastic effects on body and mind- and that's exactly what we want call our guests to mind again and make them aware of what's so special about it", as Wolfgang Riener, Managing Director of the Felsentherme sums up the benefits of the curative water.

Only a very few know the primal power of the noble gas of radon, through which Bad Gastein got its world-famous reputation as a spa and health resort.

Nothing but pure truth - 1 million litres fresh daily

"We've always been a spa and health resort and that's what we want to remain. Our thermal water enriched with radon comes fresh from 18 springs every day directly into our Gastein therapy tubs. The way from the springs to the tubs is relatively short, so barely any of the healthy ingredients get lost: precious minerals and the valuable noble gas of radon have their effect where they should, relieve and heal, renew cells and tauten the skin. Add to this the almost unfathomable amount of 1 million litres of purest thermal water, in which our guests cleanse their body and mind on a daily basis. And this in absolute freshness and cleanliness", says Riener. 

Once upon a time in Bad Gastein – and it still is today: The healing power of radon

Water doesn't smell, has no shape, no taste and no colour. Yet still this natural product has incredible powers, just as it flows out of the mountain in Bad Gastein. It's not for nothing that millions of people used to make the pilgrimage to Bad Gastein in centuries past. What was discovered by chance by two monks, the healing of an injured deer's wounds with the aid of the water from the springs, is today recognised as a wonder drug of nature.

Muse not mass

The thermal rock baths of Bad Gastein are located 1,100 m above sea level, in the heart of the majestic health resort of Bad Gastein. Those who appreciate absolute peace and quiet, the freshest thermal water every day and plenty of clean air breathe in have come to the right place here. And here only.

And this is exactly where guests can expect unforgettable days under the banner of the primal force of water and their own health: Simply precious.

PS: Also just a stone's throw away from Carinthia. Either by car via the Tauern Motorail or directly by train. Get on in Carinthia and get off right in front of the thermal bath. A panoramic walkway 150 m long connects the thermal rock bath directly with the Bad Gastein railway station.

Further information can be found here.

This website uses cookies to provide you with a more responsive and personalized service. By using this site you agree to our use of cookies.» more information

Felsentherme Bad Gastein

Kraftvoll. Lustvoll. Ich sein.

Es gibt Dinge im Leben, die lassen sich nicht beschreiben – im Idealfall aber erleben. Wie die Urkraft des Bad Gasteiner Thermalwassers, das, hoch oben, in einer Qualität höchster Güte in der Felsentherme Bad Gastein das Licht der Welt erblickt. Und unverfälscht in seiner kraftvollsten Form. Als Geschenk der Natur.

In der Felsentherme besinnt man sich ganz schnörkellos zurück auf den eigentlichen Kern einer Therme: nämlich an das Baden in warmen, gesunden Thermalwasser. Für unsere Sinne zwar uninteressant, für unsere Gesundheit aber immens wertvoll. So lauten die leisen aber starken Töne, die man aus der Therme hört. „Wir lieben unser Produkt und sind stolz darauf. Es ist das natürlichste, ursprünglichste und reinste Element direkt aus dem Berg – unser Heilwasser - angereichert mit wertvollem Radon, hat wunderbare Wirkungen auf Körper und Seele - und genau das möchten wir bei unseren Gästen wieder in Erinnerung rufen und das Besondere daran wieder bewusst machen“, bringt Wolfgang Riener, Geschäftsführer der Felsentherme, die Vorzüge des Gesundwassers auf den Punkt.

Nur die wenigsten kennen die Urkraft des Edelgases Radon, durch welches Bad Gastein als Heilbad und Kurort weltberühmten Ruf erlangte.

Nichts als die reine Wahrheit - 1 Mio. Liter täglich frisch

„Wir waren schon immer ein Kur- und Heilort und das wollen wir auch bleiben. Unser mit Radon angereichertes Thermalwasser kommt täglich frisch aus 18 Quellen direkt in unsere Gasteiner Therapiewannen. Der Weg dabei ist verhältnismäßig kurz und so gehen unterwegs fast keine der gesunden Inhaltsstoffe verloren: kostbare Mineralien und das wertvolle Edelgas Radon wirken dort, wo sie wirken sollen, lindern und heilen, erneuern die Zellen und straffen die Haut. Dazu kommt noch die fast unglaubliche Menge von 1 Million Liter reinstem Thermalwasser, welches täglich Körper und Seele unserer Gäste in der Therme umspült. Und das in absoluter Frische und Sauberkeit“, so Riener. 

Es war einmal in Bad Gastein – und ist noch heute: Die heilende Wirkung von Radon

Wasser riecht nicht, hat keine Form, schmeckt nach nichts und besitzt keine Farbe. Und trotzdem wirkt das Naturprodukt Wasser, so wie es in Bad Gastein aus dem Berg kommt, mit einer unglaublichen Kraft. Nicht umsonst pilgerten Millionen von Menschen in den vergangenen Jahrhunderten nach Bad Gastein. Was zufällig von zwei Mönchen entdeckt wurde, nämlich die Heilung der Wunde eines verletzten Hirsches mit Hilfe des Wassers aus den Quellen, findet bis heute als Wunderheilmittel der Natur seine Anerkennung.

Muse statt Masse

Die Felsentherme Bad Gastein liegt hoch oben auf 1.100 m Seehöhe mitten im majestätischen Kurort Bad Gastein. Wer die absolute Ruhe schätzt, das Ursprüngliche, täglich frischestes Thermalwasser und ganz viel saubere Luft zum Durch- und Einatmen liegt hier genau richtig. Und nur hier.

Und genau hier erwartet den Gast ein unvergesslicher Tag ganz im Zeichen der Urkraft des Wassers und ihrer Gesundheit: Einfach wertvoll.

PS: Auch nur einen Katzensprung von Kärnten entfernt. Entweder mit dem Auto über die Tauernschleuse oder gleich direkt mit dem Zug. In Kärnten einsteigen direkt vor der Therme aussteigen. Ein Panorama-Übergang verbindet auf einer Länge von 150 m die Felsentherme direkt mit dem Bahnhof Bad Gastein.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Webseite verwendet Cookies um Sie bei der Nutzung zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.» mehr Informationen