Mit der neuen Nationalpark Entdecker Card bietet der Sommer 2022 viele Attraktionen

Auf Entdeckungsreise quer durch die Nationalparkregion

Erstmals bietet die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern diesen Sommer die Nationalpark EntdeckerCard für Tourismusmitarbeiter und einheimische Naturbegeisterte an und bietet die Möglichkeit die Nationalparkregion auf vielfältige Weise neu zu entdecken.

Mit der Nationalpark EntdeckerCard beginnt für Tourismusmitarbeiter und einheimische Familien der Salzburger Nationalparkorte eine besondere Entdeckungsreise quer durch die Nationalparkregion Hohe Tauern. In kaum einer anderen Region findet man so viele unterschiedliche Lieblingsorte, Naturschätze und Kraftplätze wie im Nationalpark Hohe Tauern und diese tragen dazu bei, dass hier jeder sein ganz persönliches Abenteuer findet.

Die neue EntdeckerCard ermöglicht den Besuch von vielen fantastischen Ausflugszielen aus den Bereichen Bergerlebnis, Sport und Freizeit, Naturschauspiele, Ausstellungen und Erlebnisstraßen. Über 50 Leistungen hat die Nationalpark EntdeckerCard zu bieten und richtet sich an Familien, Naturbegeisterte und Tourismusmitarbeiter, die ihr neu erworbenes ortskundige Wissen und Erfahrungen direkt an unsere Gäste weitergeben können. Eine detaillierte Auflistung zu den einzelnen Attraktionen findet man unter www.entdeckercard.at.

Im Zeitraum von Mai bis Oktober 2022 kann mit der Nationalpark EntdeckerCard jedes Ausflugsziel einmal besucht werden. Hier ist auch ein Tagesticket für die Großglockner Hochalpenstraße, die Gerlos Alpenstraße und teilnehmende Wandertaxis in die Nationalpark-Seitentäler inkludiert. Besonders hervorzuheben sind die Natur- und Bergerlebnisse sowie die Teilnahme an ausgewählten, Nationalpark-Ranger Wanderungen, die mit der Karte genutzt werden können. Die Auflage der Karte ist limitiert und kann im Nationalparkzentrum Mittersill vor Ort oder bequem online gekauft werden.

• Nationalpark EntdeckerCard Tourismusmitarbeiter* € 99.-
  • Nationalpark EntdeckerCard Sommer Saison 2022 Kinder* € 99.-
  • Nationalpark EntdeckerCard Sommer Saison 2022 Erwachsene* € 199.-

(*Voraussetzung für Tourismusmitarbeiter: Arbeitsnachweis eines NationalparkCard Partnerbetriebes und für Einheimische: Hauptwohnsitz in einem der Orte der Salzburger Nationalparkregion)

Stimmen aus der Nationalparkregion Hohe Tauern:

Nationalpark- und Bildungslandesrätin Mag. Daniela Gutschi

"Der Nationalpark Hohe Tauern ist der größte Nationalpark Mitteleuropas. Knapp die Hälfte seiner Gesamtfläche liegt auf Salzburger Boden. Wir können stolz sein ein so einzigartiges Naturjuwel in unserem Bundesland zu haben. Meinen Auftrag als Nationalpark- und Bildungslandesrätin sehe ich auch darin, den Nationalpark noch stärker ins Bewusstsein der Salzburgerinnen und Salzburger, sowie den Besucherinnen und Besuchern, zu rufen. Um die Region besser kennen zu lernen, bietet die neue EntdeckerCard genau die richtigen Möglichkeiten.

Ferienregion präsentiert Nationalpark EntdeckerCard | © Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern

Bild: v.l.n.r.: Mag. (FH) Roland Rauch, Melanie Lochner, Labg. Bgm. Michael Obermoser

LAbg. Bgm. Michael Obermoser - Aufsichtsratsvorsitzender Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH
"Wir freuen uns sehr, mit der neuen attraktiven Nationalpark EntdeckerCard für Tourismusmitarbeiter und einheimische Naturbegeisterte in die Sommersaison starten zu können. Das Projekt wirkt positiv auf mehreren Ebenen. Das Angebot ist einerseits ein Beitrag zur Mitarbeiterbindung für unsere Tourismusbetriebe und stärkt andererseits durch die Einbindung der Einheimischen die Tourismusgesinnung der ganzen Region. Ich freue mich, wenn viele Menschen in der Region das Angebot nutzen und auf diese Weise unsere wunderschöne Nationalparkregion neu bzw. wiederentdecken."

Mag.FH Roland Rauch - Geschäftsführer Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern GmbH
"Die Nationalpark EntdeckerCard komplettiert das Angebot der seit Jahren sehr erfolgreichen Produktpalette der Nationalpark SommerCard. Ein großer Dank geht an die mehr als 400 Projektpartner, ohne unsere großartigen Unternehmer wäre ein derartiges Projekt nicht umsetzbar. Besonders freut es mich, dass wir auch einen weiteren Schritt in die Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse machen konnten. Die digitale Version der NationalparkCard kann bequem mit jedem beliebigen Smartphone genutzt werden und bietet für den Nutzer maximalen Komfort und Flexibilität."

Erlebnisse auf einen Blick:

• Mobilität - Wanderbusse
  • Bergbahnen in der Region
  • Sport- und Freizeitanlagen
  • Museen und Ausstellungen
  • Sehenswürdigkeiten
  • Naturerlebnisse

Die Vorteile:

• Gültig von 16. Mai bis 31. Oktober
  • Über 50 Leistungen und Erlebnisse inklusive
  • Jede Leistung der Attraktionen kann von Mai bis Oktober 1x genutzt und erkundet werden
  • Mobilität mit teilnehmenden Wanderbussen inklusive sowie 1 Tagesticket für die Großglockner Hochalpenstraße und die Gerlos Alpenstraße