(c) SalzburgerLand Tourisumus - Michael Groessinger

Die „Hohe Tauern Erlebnistage“ versprechen Musik, Spaß, Kulinarik und Geselligkeit

05.03.2020

Im Juli und September finden in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern erstmals zwei „Hohe Tauern Erlebnistage“ für die ganze Familie statt. Sie zielen darauf ab, große und kleine Gäste für die besondere Naturlandschaft des Nationalparks zu begeistern. Familien haben die Möglichkeit, Neues zu entdecken und den Nationalpark in seiner ganzen Vielfalt – samt Naturerlebnis, Musik und Kulinarik – spielerisch und vergnüglich kennenzulernen. An jedem Erlebnistag sind zwei Nationalpark-Ranger vor Ort.

Gemeinsame Abenteuer bestehen, wandern, essen, feiern und miteinander eine gute Zeit verbringen: All diese Dinge gehören zu einem perfekten Familienurlaub. In den Nationalparkorten Krimml und Rauris finden 2020 erstmals zwei „Hohe Tauern Erlebnistage“ statt. Ein jeder ist besonders in seiner Art und wartet mit unterhaltsamen Überraschungen auf.

Salzburger Almsommer im Nationalpark Hohe Tauern: ALMSOMMER ERLEBNISTAG mit Harry Prünster im Krimmler Tauernhaus
12. Juli 2020, 11 Uhr
Der österreichische Moderator ist seit Jahrzehnten mit seinen TV-Sendungen weit über die österreichischen Landesgrenzen hinaus bekannt. Als Moderator begleitet er das Almfest inmitten herrlicher Berglandschaft am Krimmler Tauernhaus. Dieses ist in seiner Magie und historischen Besonderheit kaum zu übertreffen: Mit seinen mehr als 600 Jahren könnte es wohl auch selbst manche Anekdote erzählen. Das geschichtsträchtige Gebäude liegt auf 1.631 Meter Seehöhe an einem uralten Saumweg im Krimmler Achental. Es ist zu Fuß, mit dem Mountainbike oder mit dem Nationalparktaxi erreichbar. Die leichte Bergwanderung hat ihren Ausgangspunkt bei den spektakulären Krimmler Wasserfällen – den höchsten ihrer Art in Europa – und führt in eines der schönsten Hochtäler der Hohen Tauern. An diesem Erlebnistag erwarten Gäste traditionelle Pinzgauer Gerichte, Musik, Kinderprogramm und vieles mehr.

ABGESAGT: Musik, Tanz und bäuerliche Kulinarik: 25 JAHRE BAUERNHERBST JUBILÄUMSFEST in Rauris
13. September 2020
Der beliebte Salzburger Bauernherbst feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Grund genug, um ausgiebig zu feiern. Von Mitte August bis Anfang November finden in der gesamten Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern zahlreiche Veranstaltungen wie Hof-, Erntedank- oder Almabtriebsfeste sowie Bauernmärkte statt. Einen dieser Höhepunkte stellt das „Bauernherbst-Jubiläumsfest“ in Rauris dar: Gäste erwartet ein großer Festumzug, ein traditioneller Almabtrieb sowie Brauchtums- und Handwerksvorführungen und ein lustiges Kinderprogramm. Zu verkosten gilt es auch die feinen Pinzgauer Köstlichkeiten, die von den Bauernherbst-Wirten bzw. von den Bäuerinnen zubereitet werden. Ein Sonntag voll Musik, Kulinarik und Geselligkeit.

---------------------------------------------------

Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern